Marlborough Sounds

Die Marlborough Sounds sind ein wirklich schönes Fleckchen Erde, kann ich euch sagen. Da haben wir gar nicht so viel unternommen, sondern haben ein bisschen die Seele baumeln lassen. Bevor wir in das Fjordland gefahren sind, ging es noch kurz ein Stück runter nach Blenheim. Mama hat da einen wunderschönen Standort für die Nacht gefunden, an der Whites Bay.

Strand an der Whites Bay…

Früh sind wir da am Strand entlang spaziert, einfach herrlich 🙂 Dann ging es weiter Richtung Queen Charlotte Drive, der uns in die Fjorde führen sollte. Haben dann einen tollen Abend auf der Smiths Farm, in Linkwater, verbracht. Da gab es bei der Ankunft frische Bananenmuffins, die waren sogar noch warm…..lecker!!! Und ich konnte dann ein paar Tiere kennenlernen, ein Hahn mit seinen Hühnern, Schafe und Ziegen…..halt eine Farm *GRINS*

Am nächsten Tag sind wir dann in den Fjord gefahren und haben uns von der tollen Landschaft in den Bann ziehen lassen. Das Wasser war türkisfarben und blau, das sah soooo toll aus! Haben dann auch direkt die Gelegenheit genutzt am Wasser zu schlafen in der kleinen Cowshed Bay.

Fjordland im Marlborough Sound

Da lief uns dann Abends auch immer ein Weka über den Weg. Das ist ein flugunfähiger Vogel, der ganz schön frech und schlau ist, also so wie ich  😀

Dann ging es für uns weiter bis zur Mistletoe Bay, wo wir eine kleine Wanderung in der Sonne gemacht haben und die Aussicht auf den Fjord genossen. So schön da!!!

Wanderung entlang der Mistletoe Bay…

Die Nacht haben wir dann auch noch dort verbracht, bevor es dann am nächsten Tag weiter nach Picton ging. Von da aus haben wir dann am 27.01. die Fähre nach Wellington genommen.

Schon mal schauen, welche Fähre wir wohl nehmen werden… 🙂

Die Fährfahrt dauerte gute 3 ½ Stunden. Um aus Picton raus zukommen, sind wir noch ein Stück durch das Fjordland gefahren, das war echt spitze. Und Fähre fahren ist auch voll tolll. Da konnte ich nämlich rumkrabbeln, laufen (mit Hilfe), spielen und schlafen. Auch draußen an Deck war ich um mal das Wasser zu sehen. Aber da war ein Wind draußen, kann ich euch sagen. Gott sei Dank war ich gut vor Mamas Bauch geschnürt, dass ich nicht wegfliegen konnte.

Fähre fahren macht voll viel Spass 🙂

Ganz schön windig auf dem Außendeck…

Jetzt gehen unsere Abenteuer auf der Nordinsel weiter und ich werde euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert