Farewell Spit und Abel Tasman

Nachdem wir die Sonne nun endlich in Motueka wiedergefunden hatten und Mama und Papa die letzten Sonnenstrahlen in ihrem Campingstuhl genossen, legten wir uns alle schlafen. Doch dann peitschte der Regen wieder los und stürmisch wurde es noch dazu. Früh lagen dann ganz viele Blätter auf der Erde und dem Dach, obwohl wir nicht unter einem blätterigen Baum standen *staun* Wir haben dann gehört, dass die Straßen nach Süden wegen dem Unwetter gesperrt sind….man hatten wir ein Glück, dass wir letzten Nachmittag schon hierher gefahren sind.
In Motueka gab es auch eine tolle Bäckerei. Da haben wir uns erstmal richtiges Brot gekauft *grins*, lecker Misch- und Roggenbrot. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gut das geschmeckt hat. Hab gleich eine ganze Schnitte verdrückt 🙂 Nach der Stärkung ging es dann weiter Richtung Farewell Spit. Auf dem Weg dahin haben wir noch bei Takaka gehalten. Da gibt es die mächtigste Quelle unserer Erde, die das klarste Wasser der Welt hervorbringt. Die nennt sich Te Waikoropupu Springs oder nur Pupu Springs. Stellt euch mal vor, aus 7m Tiefe schießen rund 14 000 Liter Wasser pro Sekunde aus dem Felsspalt….das kann man sich gar nicht vorstellen. Das war echt atemberaubend.

Pupu Springs – ein magischer Ort.

Mit Mama und Papa an den Pupu Springs.

Nach diesem kurzen schönen Ausflug ging es weiter entlang an der Golden Bay bis hin zum Wharariki Beach. Da haben wir einen tollen Campingplatz gefunden. Nachdem wir unseren kleinen grünen Hüpfer abgestellt haben, sind Mama, Papa und ich noch zum Strand gelaufen. Da mussten wir über Schaf- und Kuhweiden und über Hügel laufen und standen dann an einem richtig tollen Strand. Der Wind fegte nur so über die Dünen und die Tasman Sea brachte tolle Wellen hervor. Mama und Papa waren sogar so mutig und sind mit den Füßen ins kalte Wasser *bibberbibberbibber* Da war ich doch sehr froh, dass ich in der Manduca schön warm vor Papas Bauch war 🙂

Campingplatz am Wharariki Beach.

Einfach traumhaft dieser Strand. 🙂

Am nächsten Tag ging es mit viel Sonnenschein zu einer tollen Strandwanderung Richtung Fossil Point. Ich wurde selbstverständlich wieder getragen, das ist echt toll. Der Strand war so groß und schön und hatte voll den weißen Sand. Danach ging es dann weiter Richtung Abel Tasman National Park. Da wollten Mama und Papa mit mir am nächsten Tag nämlich hin.

Fossil Point am Farewell Spit. Ganz alleine am großen Strand. 🙂

Bei Papa ist es doch am schönsten. 😉
Um in den Abel Tasman National Park zu kommen, haben wir ein Wassertaxi gebucht. Das war eine witzige Aktion. Denn wir mussten an Land auf das Boot aufsteigen. Das Boot hing an einem Traktor und der hat uns ins Wasser gefahren. Klingt komisch, war aber so. Als das Boot dann genug Wasser hatte, fuhr der Traktor wieder zurück. Wir sind dann los. Vorbei am Split Appel Rock, an ein paar Robben, bis zu dem Strand wo wir raus wollten. Das war in Anchorage. Da sind wir dann etwas gewandert und haben uns später wieder vom Wassertaxi abholen lassen. Leider ist dann das Wetter total doof geworden. Hat wieder mal geregnet, was auch sonst. Aber da waren wir mit unserer Wanderung Gott sei Dank schon fertig und haben nur noch auf´s Taxi gewartet. Wieder angekommen, wurden wir auch von einem Traktor aus dem Wasser geholt.

Split Apple Rock.

Sogar am Strand gab es ein Schaukelpferd für mich.

Anchorage Bay mit meinen Eltern, das war toll 🙂

Dann ging es mit dem Auto noch ein Stück weiter, wieder nach Motueka. Da haben wir dann den Karl, der ist 6 Monate, und seine Eltern kennengelernt. Die haben wir sogar schon mal unterwegs gesehen. Die sind mit dem Fahrrad unterwegs und Karl kann immer in seinem Wagen mitfahren und muss nicht treten, das ist auch cool. Früh ging es dann natürlich nochmal in die European Bakery, um tolles Brot zu holen. Muss ja schließlich was Anständiges essen 😉 Dann bis bald in Marlborough Sounds…..tschüß!!!

3 Gedanken zu „Farewell Spit und Abel Tasman“

1. Hey ihr drei Weltenbummler, einfach gigantisch was ihr erlebt und wovon ihr erzählt bzw schreibt! Wir wünschen euch weiterhin solch unvergessliche Momente und erinnerungsreiche Umgebungen!!! Genießt euch, eure gemeinsame Zeit … fernab von Stress und Alltag!!!

2. Moin ihr drei,

irgendwie hatte ich immer im Kopf, dass es in unserem „Winter“ in Neuseeland und Australien ordentlich warm ist?! Was ist denn da los mit dem Wetter?
    Ansonsten echt coole Bilder! Das macht mich ein bisschen neidisch 🙂

Euch noch viel Spaß weiterhin!
    VG, Sebastian

3. Hallo,ihr drei Weltenbummler,
    ich weiß nun nicht,ob euch meine Nachricht erreicht hat, versuche es heute noch einmal.
    Eure Reiseberichte sind für Wolfgang und natürlich auch für mich eine schöne Abwechslung.
    Alexa, mache weiter so und schreibe schöne Reiseerlebnisse auf. Wir warten darauf.