Mount Taranaki

Um aus dem regnerischen Gebiet zu kommen, haben Mama und Papa eine ganz tolle Idee gehabt. Sie sind einfach den „Forgotten World Highway“ gefahren. Vermutlich in der Hoffnung, dass wir da den Regen verlieren. Aber die Tour war echt lustig. Es war ein Richtiger Highway, also sowas wie eine Bundesstraße bei uns. Aber mitten auf dem Weg hörte die asphaltierte Straße auf und wir sind Schotterstraße gefahren, verrückt….was?!?! Aber dann, ein Tunnel. Einfach ein Loch in den Berg geschlagen, oben ein paar Holzbalken, sah aus wie Original aus dem Jahre 1879, meinte Mama. Und da mussten wir durch. Ach ja, hab ich erwähnt, dass der Tunnel nur einspurig war….echt verrückt! Sind dann aber wohlbehalten an unserem Ziel in New Plymouth angekommen.

Einspuriger Tunnel  auf dem Forgotten World Highway… Im Tunnel keine Beleuchtung und Schlaglöcher, in denen wir leicht ein Rad hätten verlieren können 😉 Abenteuer pur…

Am nächsten Tag, 3.2., sind wir dann zum Mount Taranaki gefahren. Wir hatten super Sicht und Sonnenschein. Haben uns dann für eine kleine Wanderung entschieden, die nannte sich Victoria Loop. Der Aufstieg war recht steil und führte über ganz viele Treppen. Aber der Ausblick…Wahnsinn!! Auf dem Weg nach unten hab ich mich dann für ein Schläfchen entschieden, was auch ganz  toll war. Danach ging es dann weiter bis nach Wanganui. Das war nur ein kleiner Zwischenstopp, denn wir wollten nochmal zum Tongariro Nationalpark. Da hatte es ja so geregnet als wir da waren und wir konnten nichts machen.

Blick auf den Mount Taranaki 🙂

Mit Papa unterwegs auf dem Victoria Loop am Mount Taranaki.

Wandern ist soooooooo anstrengend 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert